Kategorien
Allgemein Coworking Coworking Spaces Startup / Gründer

MediaLab ist Gastgeber der #1 Startup Lounge Bodensee

Start-up_Lounge_BodenseeBereits gespannt auf die Event Location ging es am Freitag den 8.4.16 um 17 Uhr los mit aufbauen. Dominik Gerspacher einer der Gründer des neuen Coworking Spaces MediaLab in Konstanz hat den Space für die Auftaktveranstaltung zur Verfügung gestellt.

Ziel des Abends war die Einführung des Netzwerks für Gründer und Gründungsförderer. Zu den Ideen der Startup Lounge Bodensee gehören:

  • Einführung und Ausbau eines Startup Netzwerks
  • Vorhandene Angebote und Möglichkeiten für Gründer präsenter machen
  • Stärkung des Gründerstandorts Bodensee
  • Sammlung und Umsetzung von Ideen aus dem Netzwerk

Mary und Dominik vom MediaLab (Titelbild) hat man die Vorfreude richtig angesehen. Die Auftaktveranstaltung der Startup Lounge Bodensee war quasi Pre-Party, die eigentliche Eröffnung von MediaLab ist vorraussichtlich im Mai.

Selten hab ich ein Event mitorganisiert, bei dem die Aufgaben so gut verteilt wurden. Philipp Kessler hielt den Ball am laufen und hatte immer volle Unterstützung von Moritz dem „das machen wir“ locker auf den Lippen lag. Das Fedsy-Team übernahm einen weiteren Teil der Aufgaben. Wir waren alle ziemlich gespannt wieviele von ca. 80 angemeldeten Teilnehmern tatsächlich kommen.

Während  Philipp und Franz Sauerstein die Idee der Startup Lounge präsentierten waren es 50 Zuhörer, draussen verteilten sich weitere Gäste also insgesamt um die 70 Besucher.Medialab3

Gut eingefädelt von Franz, gab es anschliessend regen Austausch untereinander. Gründungsideen, Locations, Finanzierungsmöglichkeiten, Cooperationen, Föderungen…  und vom Scheitern war die Rede – die ganze Palette also.

Judith Winkler fing tolle Porait-Fotos für die Steckbriefe ein, die von den Teilnehmern befüllt und aufgehängt wurden. Für das leibliche Wohl sorgte Moritz, bei selbst Gegrilltem ist er sich einfach sicher, dass es gut ist. Bestätigt, auch der Grillkäse war sehr lecker!
Gruenderschiff
Gründerschiff Crew Fam. Meidert und Franz (mitte).

Ich freue mich schon sehr auf das nächste Event. Einige von den Organisatoren und Besuchern trefft ihr am kommenden Wochenende auf dem Barcamp Bodensee 15.-17. April in Konstanz.

barcamp-Konstanz-2016

Eine Antwort auf „MediaLab ist Gastgeber der #1 Startup Lounge Bodensee“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert