Kategorien
Barcamp

Eventifier, Apple News und Kunst

Das Bodensee Barcamp bei Eventifier
Eventifier ein Tool in dem man Photos Videos Tweets, Slides zu verschiedenen Stichwörtern Hashtags zusammenführen und archivieren kann.
Anhand der Fotos teilte Marianne ein paar Eindrücke vom Barcamp Bodensee .

Apple News von Tim Cook
Carsten referierte über ein Gespräch mit dem neuen Apple-Chef Tim Cook. Darin zeigte sich Cook unbeeindruckt von wachsenden Marktanteilen von Android und setzt auf Qualität der Apple Produkte. Er versprach allerdings dass man sich an Android heranwagen wolle und so die Schnittstellen weiter  für Entwickler öffnen wolle.  Die Portierung von iOS-Apps auf Googles OS gäbe derzeit noch keinen Sinn.
In Zukunft können wir scheinbar mit unterschiedlichen iPhone Modellen rechnen. So wie iPods und iPads wird es das iPhone wahrscheinlich in unterschiedlichen Displaygrössen und Preisregionen.
Zum Thema „Wearable Technology“ gab Cook an, dass er nicht viel vom Google Glass halte.  Das Handgelenk sei interessanter. Die Apple-Smartwatch brodelt seit geraumer Zeit in der Gerüchteküche.
Abschliessend betonte Cook, dass das Apple TV zu einem erfolgreichen Produkt gemausert habe. Man habe insgesamt 13 Millionen Einheiten verkauft. Davon allein die Haälfte in vergangenen halben Jahr.
Angesichts der Informationen die Cook gab, können wir gespannt sein, was wir im Laufe dieses Jahres an Neuheiten zu sehen bekommen.

Meet Magento in Leipzig
Wir erhaschten die letzte Phase der Meet Magento im Livestream aus Leipzig.

Rutsche als Kunstobjekt an der TU München
Niclas berichtete wie es der Universität München im Zuge einer Kunstausschreibung gelang, Kunst und Wissenschaft elegant miteinander zu vereinen: Zwei Studenten entwarfen eine 40 Meter lange und mehrere Tonnen schwere Stahlrutsche nach der mathematischen Formel Y=X² .
Zweifelsohne ein optisch bemerkenswertes Projekt, wurde es u.A. in London nachgemacht, da die Rutsche den Weg zur Mensa deutlich verkürzte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert