Kategorien
Web Monday / Digitaler Donnerstag

Responsive E-Mail Bilder, Bingplaces, FB Faces und Hanf

Bei unserem Web Monday am ersten Montag im Februar gab es wieder mehrere interessante und kurzweilige Vorträge. In der Art und Weise eines Barcamps sammelten wir unter den Teilnehmern Themen und starteten die Beiträge, die bis zu 15 Minuten dauern durften.

Alex referierte in seiner uns bekannten humorvollen Art über Bingplaces. Dieses gibt es, analog zum Vorbild Google, nun auch für Deutschland. Nun gibt es auch für Bing diesen lokalen Dienst, der Unternehmen einen kostenlosen Einrag ermöglicht. Laut der Website Boosting (03/04 2014) ist Bingplaces aus mehreren Gründen uninteressant für deutsche Firmen. Zum einen gibt es zu wenig Bingnutzer, zum anderen ist das Anmeldeverfahren kompliziert. Selbst, wenn die Anmelderoutine überwunden wird, bleibt das Manko des sehr kleinen Marktanteils von Bing in Deutschland. Damit dürften sich die Besucherzahlen auf dem Bingplaces Profil in sehr kleinem Rahmen bewegen.

Daniela berichtete von der Wunderpflanze Hanf. Wir schauten uns einen Videobeitrag an, indem gezeigt wurde, wie in Israel krebskranke Kinder durch Gabe von Heilhanf wieder lebensfähig oder geheilt wurden. Auch in Altersheimen kommt es dort zum Einsatz, mit hervorragenden Ergebnissen, weil der Wirkstoff THC gegen Alzheimer und viele andere Zivilisationskrankheiten hochwirksam ist.

Wenn man bedenkt, dass Hanf eine echte Lösung sein kann für unzählige Probleme unserer heutigen Gesellschaft, wäre ein Revival nicht schlecht. Das dachte sich auch ein pfiffer Hanfbefürworter 🙂 . Hier Querverweis zur re:publica im Mai 2014: http://hanfverband.de/index.php/component/content/article/2431-video-republica-2014-wie-ich-1-million-fuer-die-cannabislegalisierung-gewann-

Marianne’s Thema war „Facebook Faces“. Faces of Facebook stellt mehr als 1,2 Billionen Profilbilder auf einer Seite dar, die man zoomen kann, um die Details zu erkennen. Wenn man mit dem eigenen Account angemeldet ist kommt man zum eigenen Profilbild.

facebook_faces

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zudem referierte Nick zum Thema „Responsive E-Mail Bilder„. Zusammengefasst will das Einbetten von Bildern in Newsletter gelernt sein, denn wenn man es nicht richtig anpackt, passen diese sich nicht automatisch an die Bildschirmgröße an und verhindern, dass die Schriftgrössen der Texte gut lesbar sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert