Kategorien
Barcamp

Coworking Summer 2013, MAMP und Pixlr

Hier eine Zusammenfassung des Barcamps vom 18.6.13.

Coworking Summer 2013
Wir sprachen unsere Ideensammlung durch. Von Twitterlesung, über Barcamp bis zum Coworking Dart standen tolle Vorschläge zur Diskussion. Unsere Programmideen werden eingereicht und wenn alles passt erscheinen sie demnächst hier www.coworking-summer.de .

coworking-summer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Magento Installation mit MAMP
WordPress ist für seine 5-Minuten-Installation bekannt. Nick Weisser hat heute bewiesen, dass man Magento in einer lokalen MAMP  Umgebung unter Mac OS X in 7 Minuten installieren kann. Nicht ganz so schnell wie WordPress, aber immerhin.

Pixlr
Pixlr.com ist ein onlinebasierter Bildbearbeitungsdienst, der ähnlich wie Photoshop oder Gimp aufgebaut ist. Bilddateien können neu erstellt, von URL geöffnet oder vom Computer hochgeladen werden. Abspeichern ist in den gängigen Formaten jpg, png, bmp und weiteren möglich. Pixlr.com ist ideal für Menschen, die viel unterwegs sind und selten Bilder bearbeiten müssen, also sich eine Photoshop oder Gimp Installation auf dem Laptop nicht lohnt.

Die Nutzung von mobilen Endgeräten und der Medienkosum
Carsten Weigelt zeigte anhand einer Infografik die Medienkonsumgewohnheiten eines durchschnittlichen Nutzers des mobilen Internets. Er fasste die Aktivitäten auf mobilen Geräten zusammen, die am Grössten bei Social Media und dem Unterhaltungs-Bereich ist.
Mobile Werbung wird zu 87% wahrgenommen und 34% der mobilen Nutzer fühlt sich mit mobiler Werbung genauso wohl wie mit Werbung im TV. Werbung beinflusst die Kaufentscheidung zu 52% im Fernsehen. Werbung auf mobilen Endgeräten tut dies zu 23%. Die mobile Werbung hat zu 61% die User beeinflusst eine App runterzuladen und zu 45% die Website eines Werbetreibenden zu besuchen. Vorallem wurden digitale Waren (z.B. Apps, Spiele, E-Books, Musik) über mobile Endgeräte gekauft. Gefolgt von physischen Waren (z.B. Elektronik, Kleidung).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert