Kategorien
Events Startup / Gründer

Startup-Lounge Bodensee #20

Zusammen mit meinen Coworker Apo nahm ich letzten Donnerstag an der 20. Startup-Lounge Bodensee zum Thema Blockchain teil. Fast 100 Gründer, Startups und Querdenker fanden den Weg in den Technopark nach Liechtenstein. Ein Drittel der Teilnehmer kamen aus Liechtenstein, der Rest aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Durch das Programm führte die sympathische und kompetente Miriam Schuster. Gastgeber Othmar Oehri stellte den Technopark Liechtenstein vor, ein Coworking Space voller Ideen und grandioser Geschichten. Othmar ist selbst dreifacher Gründer und Initiant des Technoparks. Er bringt Menschen, Ideen und innovative Technologien in einzigartiger Atmosphäre zusammen.

Im Anschluss an das Impuls-Referat von Friedrich Kisters diskutierten in der anschliessenden Talk-Runde Wirtschaftsminister Dr. Daniel Risch der Regierung des Fürstentum Liechtenstein, Anwalt Dr. Thomas Feldkircher der Nägele Rechtsanwälte GmbH und OriginStamp Partner Friedrich Kisters selbst. Sie gaben eine Einschätzung darüber, wie die Blockchain den Markt, wie wir Ihnen kennen, beeinflussen wird und welches Potenzial die Blockchain für bestehende Geschäftsfelder hat.

Es war eine durchaus gelungene Veranstaltung. Danke den OrganisatorInnen und SponsorInnen, die sie möglich gemacht haben. Am 08.03.2019 findet die nächste Ausgabe der Startup-Lounge in St. Gallen statt, die übernächste am 11.04.2019 in Ravensburg. Weitere Infos gibt’s auf startup-netzwerk-bodensee.com.

P.S. Hier noch die offizielle Rückschau. Wir hatten in diesem Blog zuletzt 2017 über die 8. Startup Lounge berichtet.

Eine Antwort auf „Startup-Lounge Bodensee #20“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert